Ägyptenurlaub 2006

Mitte Mai startet der Tauchclub Calypso Lahr seinen alljährlichen Tauchurlaub.

Am 11.05.2006 gegen 0 Uhr machten sich deshalb 11 Taucher und Taucherinnen auf in den Tauchurlaub nach Safaga in Ägypten. Nachdem zunächst der Transfer mit dem Zug von Lahr nach Frankfurt vollbracht wurde und der Flug um 5:30 Uhr morgens nach Ägypten startete, waren doch alle relativ erschöpft, als sie gegen 11 Uhr am Hotel in Safaga ankamen. Um den restlichen Tag noch voll zu nutzen wurde gleich nach dem Einchecken und dem Verstauen der Koffer im Hotel die Tauchbasis Menadive in der benachbarten Hotelanlage besucht und die Tauchgänge für die kommenden Tage geplant.

Am Freitag war es dann soweit. Die Bootscrew brachte die Tauchgruppe zum ersten Tauchplatz (Tobia Hamra), wo sie dem Check von Peter (Guide der Tauchbasis) und Silke unterzogen wurden. Nach kurzem "Maske ausblasen" und geprüfter Wechselatmung konnten dann alle den ersten Tauchgang im roten Meer genießen. Die folgenden Tauchgänge machten allen Tauchern mächtig Spaß, auch wenn der eine oder andere auch mal seinen Magen bei etwas rauherem Seegang unter Kontrolle bringen musste.

Von Kugelfischen, Blaupunktrochen, Octopussen, Schildkröten, Rotfeuerfischen, Muränen und riesigen Napoleons waren alle hellauf begeistert. Wenige von uns bekamen sogar Haie zu sehen.

Die Abende wurden légère in den Bars verbracht, wobei auch mal eine Shisha geraucht wurde.

7 Tage später - leider ruckzuck vorbei - wurde auch schon wieder die Heimreise angetreten. Nur Silke, unsere Organisatorin und 1.Vorsitzende gönnte sich noch eine Verlängerungswoche. Im kalten Deutschland angekommen, hätten doch einige gerne ebenfalls eine Verlängerungswoche gehabt. Bald ist jedoch wieder ein Jahr vorbei und wir dürfen uns auf ein neues Tauchabenteuer einer Tauchclubreise freuen.

In diesem Sinne: Gut Luft allen Tauchern.