auf unsere Webseite mit den letzten Updates vom 16.04.2023

für mehr Details über die letzte Safari

35 Jahre Tauchclub Calypso Lahr e.V.

Unter Links findest Du die neuesten Ausgaben des "eurodiver" - Mitteilungsblatt des Verbandes Europäischer Sporttaucher VEST"

Ab dem 18.04.2023 startet das Freiwassertraining und es findet somit wieder jeden Dienstag das Tauchtraining & Tauchausbildung statt.

Du hast Interesse?

Dann einfach telefonisch oder via Mail unserer Trainerin vorab Bescheid geben.

Tauchclub CALYPSO steht seit seiner Gründung 1988 und somit schon seit 35 Jahren für die Faszination am Tauchen.

Allgemein bietet der Tauchsport ja unglaublich viele Fassetten. Für die Einen ist es die Technik und Tiefe, für die Anderen
schon einfach nur das Eintauchen in eine andere uns sonst so verborgene Welt.

Aber unabhängig davon was Dich begeistert, diese Faszination teilen sich bei uns alle aktive und passive Mitglieder.

Gemeinsam Tauchen & sein Hobby ausüben:

Unabhängig davon ob Ihr an einer Ausbildung interessiert seid, freuen wir uns über jedes neue Mitglied, das mit uns das Hobby ausüben
und sich darüber hinaus in die Gemeinschaft integrieren möchte.

Training & Ausbildung:

Die Baggerseen in unserer Umgebung nutzen wir 1x wöchentlich zu Trainings- und individuellen Ausbildungszwecken.
In der kalten Jahreszeit steht uns 1x wöchentlich ein Hallenbad zur Verfügung.

Die individuelle Tauchausbildung findet Sommer wie Winter auf Anfrage und durch unsere Tauchtrainerin statt.
Bei Interesse einfach auf unserer Startseite den Link: Kontakte  -  Trainer/-in klicken
und via E-Mail oder telefonisch sich informieren oder etwas vereinbaren.

Ausgebildet wird bei uns nach den Standards von VEST/CMAS

Euer Tauchclub CALYPSO Team